Vergangenes Wochenende ging es für die Leipziger Goalballer vom L.E. Sport e.V. um Trainer Tino Thomas zum Ligapokal nach Hamburg. In der Elbmetropole trafen die besten acht Mannschaften des Landes in einem zweitägigen Turnier aufeinander.

Im ersten Spiel der Gruppenphase trafen die Messestädter auf den SGV Dresden. Trotz einer 6 zu 3 Halbzeitführung musste man sich am Ende mit 8 zu 11 geschlagen geben. Die zweite Partie konnten die L.E.-Männer souverän mit 11 zu 6 gegen Ilvesheim gewinnen.

Im entscheidenden letzten Vorrundenspiel gegen dieSSG Blista Marburg musste jedoch Stammcenter Philipp Tauscher bereits nach wenigen Minuten mit Knieproblemen vom Spielfeld genommen werden. Am Ende verloren die sehbehinderten Sportler das Spiel klar mit 6 zu 13. Somit verpasste man den Einzug in die Endrunde.

Der Pokal ging wie im Vorjahr an den Chemnitzer Ballspiel-Club, der sich im Finale eindrucksvoll mit 15 zu 5 gegen den BVSV Nürnberg durchsetzte.
In zwei Wochen geht es nun für den in Grünau trainierenden Verein zum „Ifaistiada Goalball Tournament“ ins griechische Thessaloniki, wo Teams aus ganz Europa teilnehmen. An der Ägäis möchten sich die Leipziger Goalballer weiter auf die kommende Bundesliga-Saison 2020 vorbereiten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar