Der Terminkalender des FC International Leipzig ist schon früh im Jahr 2020 prall gefüllt und so läutet der Oberligist aus der Messestadt mit dem kommenden Wochenende die finale Phase der Winter-Vorbereitung ein.

Nach einem weiteren Testspiel unter der Woche gegen die U19 des FC Carl Zeiss Jena, welches die Elf um Headcoach Zoran Levnaic durch Treffer von Kapitän Dongmin Kim und Arman Melkonyan mit 2:1 für sich entscheiden konnte, geht es bereits am heutigen Freitag, mit dem eigenen Hallenfußballturnier weiter. Ab 17.30 Uhr werden in der Sporthalle des Sportpark Tresenwald in Machern beim erstmals ausgespielten Capelli-Hallencup insgesamt acht Teams aus drei Bundesländern um die Turnierkrone fighten.

Mit dabei sind neben der Gastgeber-Vertretung vom FC International Leipzig, der VfL 96 Halle (Oberliga), SV Eintracht Eisenberg (Thüringenliga), SV Blau-Weiß Dölau (Verbandsliga Sachsen-Anhalt), Radebeuler BC 08, BSG Stahl Riesa (beide Sachsenliga), Wildcard-Gewinner SV Chemie Böhlen (Kreisoberliga) sowie die U23 des tschechischen Clubs FK Teplice (3.Liga).

Die Halle öffnet für Zuschauer ab 16:30 Uhr und der Eintritt beträgt 5€.

Nur wenige Stunden später reist der INTER-Tross dann weiter nach Gera, wo gegen den Thüringenligisten von der BSG Wismut ein weiteres Mal die Frühform getestet wird. Anstoß ist 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen an der Zwötzener Straße. Es folgen die letzten beiden Trainingswochen samt Testkick gegen den Ligakonkurrenten VfL 96 Halle (16.02.2020), in denen sich der Oberliga-Dritte den Feinschliff für den Rückrundenauftakt am 22.02.2020 beim FC Grimma holt.

Festgelegt wurde mittlerweile auch weiterer Termin: Die Halbfinalbegegnung im Sachsenpokal FC International Leipzig gegen den Chemnitzer FC wird am 1. April im Stadion am Bad in Markranstädt ausgetragen. Anstoß ist 19 Uhr.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar