Auf der Zielgeraden soll bis zum 3. November die 99-Funken-Aktion vorangebracht werden, um das erweiterte Nachwuchskonzept des HCL spendenfreudig zu unterstützen. Bisher kamen für die Crowdfunding-Initiative der Sparkasse 99 Funken 5.763 Euro zusammen. 

„Ich bin froh über die bisherige Hilfe von unseren Unterstützern, Supportern und Fans. Für unsere Jugendarbeit ist es aber immens wichtig, dass noch einiges dazukommt. Es wäre schön, wenn wir 8.000 Euro schaffen“, sagt Präsident Torsten Brunnquell. Er hofft zudem, dass das Projekt bis zum Saisonende weitere Wegbegleiter findet. Insgesamt werden 17.000 Euro für den umfangreichen Talente-Plan gebraucht. Mit Eigengewächsen von unten in die Bundesliga, dies ist nur mit professioneller Arbeit und den entsprechenden finanziellen Mitteln möglich.

Die HCL-Rufe hallten am Sonntag gegen den Tabellenführer Waiblingen lautstark durch die Brüderhalle. Der blau-gelbe Anhang kämpfte stimmgewaltig auf der Tribüne ebenso wie die Mädels um Kapitänin Jacqueline Hummel auf dem Parkett.

Ganz fest die Daumen drückte auch Jo Richter, der in der Halbzeitpause am Mikro von Thomas Röpcke eindringlich für die 99-Funken-Initiative und den neuen Kalender „WeCame2Stay“ 2022 warb.

Als vorbildlich und in Deutschland außergewöhnlich sei die Arbeit im Verein mit der aufstrebenden Garde. „Aber damit wir unsere jungen Spielerinnen weiter nach vorn bringen können, brauchen wir euch“, appellierte der engagierte HCL-Mitstreiter an die Anhängerschaft und warb mit herzlichen Worten: „Es gibt ein paar schöne Dinge, die ihr für eure Spende bekommt. Schaut mal rein und seht, was ihr machen könnt.“

Schon ab 5 Euro ist man dabei. Für 10 Euro bekommt der Unterstützer exklusiv ein Foto mit seiner Lieblingsspielerin. Ein Workout an der Seite einer HCL-Akteurin ist für 50 Euro drin. Trainer und Projektleiter Fabian Kunze ist wie immer ein gefragter Mann. Beim Podcast und gezahlten 250 Euro ist der Coach ganz Ohr und wortgewaltig dazu. Was gibt es da lange zu überlegen? Weitere Angebote sind unter www.99Funken.de/Jugendkonzept -HC-Leipzig zu finden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar