Auf der Position des Sportlichen Leiters der BSG Chemie Leipzig wurde, nachdem der bisherige Amtsinhaber Andy Müller-Papra in der vergangenen Woche seinen Rücktritt erklärte, eine gemeinschaftliche, kooperative Lösung gefunden, die bis zum Sommer 2022 als Team diesen Verantwortungsbereich übernehmen wird.

Auf Müller-Papra folgt eine Quadriga, ein Vierergespann, welches sich, unter der Führung von Cheftrainer Miroslav Jagatic, aus Teammanager Daniel Heinze, Teamsponsor Uwe Thomas und Co-Trainer Christian Sobottka zusammensetzen wird.

„Ich übernehme ausdrücklich nicht die Rolle des Sportlichen Leiters“, so Miroslav Jagatic, bei dem jedoch alle operativen Fäden zusammenlaufen sollen und welcher als Ansprechpartner Nummer eins fungieren wird. Darüber hinaus steht die neue Quadriga-Lösung ganz klar unter dem Stern der Teamstärke: Gemeinsam werden die Aufgaben- und Verantwortungsbereiche, die nun neu zugewiesen werden müssen, auf mehrere Schultern verteilt. Durch diese Bündelung des individuellen Wissens, der Erfahrungen und auch der Kontakte jedes Einzelnen sollen für Mannschaft und Verein die bestmöglichen Impulse gesetzt werden.

„Jeder von ihnen wird nun noch mal eine Schippe drauflegen müssen. Das ausgegebene Ziel ist es, die Schlagkraft unserer Ersten in Zukunft deutlich zu erhöhen. Dazu gehört auch, den Nachwuchs stärker in den Fokus zu nehmen und entsprechend zu fördern.“, so Vorstandschef Frank Kühne. Dieser hatte betont, dass als zentrale Aufgabe der neuen Quadriga in den kommenden Wochen eine gelungene Kaderplanung für die kommende Saison in der Regionalliga Nordost auf der Tagesordnung steht.

Wir wünschen allen Beteiligten maximale Erfolge und bedanken uns erneut bei Andy Müller-Papra für seine jahrelang gute Arbeit!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar