Die Planungen des Mannschaftskaders für die kommende Spielzeit laufen. Heute (29.04.2022) können wir vermelden, dass sich der Vertrag mit unserem defensiven Mittelfeldtalent Zak Paulo Piplica bis zum 30.06.2023 verlängert hat.

Der geborene Cottbuser absolvierte seit 2020 inzwischen 49 Pflichtspiele für den 1. FC Lok und erzielte zuletzt gegen Energie Cottbus auch sein erstes Tor für die Blau-Gelben. Wir wünschen „Pipi“ weiterhin gute Genesung von seiner Fußverletzung und hoffen auf seine baldige Rückkehr auf den Platz.

Zak Paulo Piplica ist froh, dass es für ihn bei Lok weitergeht: „Der 1. FC Lok Leipzig hat sich in kürzester Zeit enorm weiterentwickeln. Die Mannschaft hat zueinander gefunden und die Entwicklung ist auch hier gut zu erkennen. Wir als Mannschaft haben eine gute Saison gespielt, die natürlich noch verbesserungsfähig gewesen wäre. Mit ein wenig Glück wären noch mehr Punkte möglich gewesen.

Ich sehe meine persönliche Entwicklung sehr positiv und mein volles Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft, da ich noch viel lernen kann. Ich hoffe, der Großteil des Kaders bleibt bestehen, damit wir die nächste Saison wieder eine wichtige Rolle spielen können. Ich danke unseren Fans und hoffe auf zahlreiche Unterstützung in der nächsten Saison.“

Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Gerne haben wir die Option für eine Vertragsverlängerung genutzt und um ein weiteres Jahr mit Zak verlängert. Zak hat mit seinen 20 Jahren eine starke Saison gespielt. Er wird auch die kommende Spielzeit für uns ein wichtiger Teil der Mannschaft sein. Seine Verletzung ist nur ein kleiner Rückschlag. Wie ich ihn kenne, wird er noch stärker zurückkommen. Ich freu mich, dass er weiter dabei ist.“

Der 1. FC Lok freut sich riesig, dass Pipi bleibt und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg bei der Loksche.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar