Laufbegeisterte können sich ab sofort online unter https://www.johanniter.de für den 7. Leipziger Beneflitz am 9. Juli 2022 anmelden. Der Startschuss für den Benefizlauf fällt um 10 Uhr im Clara-Zetkin-Park vor dem Gelände des BSV AOK. Der Erlös kommt Kindern und Jugendlichen zu Gute, die von Armut betroffen sind oder aus krisenhaften Familiensituationen kommen.

Nachdem der Spendenlauf in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfinden konnte, freuen sich die Veranstalter – die Leipziger Kinderstiftung gemeinsam mit den Leipziger Johannitern – auf eine Fortsetzung. Und dafür gibt es einen prominenten Schirmherrn: Ulf Middelberg, Geschäftsführer der Leipziger Gruppe macht sich für die finanzielle Unterstützung von bedürftigen Kindern und Jugendlichen stark.

„Die Leipziger Gruppe unterstützt sehr gern den 7. Leipziger Beneflitz, weil für uns die Förderung von Kindern und Jugendlichen in Leipzig eine Herzensangelegenheit ist. Und weil das „Bene-Flitzen“, also gute Mobilität mit nachhaltigem Sinn, ebenso fester Bestandteil unserer DNA ist wie das Engagement für sozialen Zusammenhalt. Die Leipziger Stadtwerke, Verkehrsbetriebe und Wasserwerke freuen sich auf einen spannenden Lauf – und möglichst viel Benefit für wichtige Kinder und Jugendprojekte. Mein herzlicher Dank als Schirmherr geht an alle Partner und die beiden Veranstalter!“, sagt Middelberg.

So funktioniert der Beneflitz: Möglichst viele Menschen laufen, entspannt oder sportlich, auf einer 500 Meter langen Strecke möglichst viele Runden. Jeder Läufer sucht sich im Vorfeld einen Laufpaten, der für jede gelaufene Runde einen kleinen Betrag spendet, zum Beispiel 50 Cent oder 1 Euro. Nach dem Lauf werden die Runden zusammengezählt und der Pate überweist seine Spende. Weitere Informationen unter: www.leipzger-beneflitz.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar