Für die kommende Saison vermeldet der 1. FC Lok den nächsten Neuzugang: Antonio Verinac. Der blutjunge 17-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 mit Verlängerungsoption. Der gebürtige Hamburger wird beim 1. FC Lok seine ersten Schritte im Männerbereich gehen und versuchen, sein großes Talent unter Beweis zu stellen. Er durchlief den Nachwuchsbereich des FC St. Pauli und des SV Werder Bremen.

Antonio Verinac: „Ich freue mich riesig, künftig für den 1. FC Lokomotive Leipzig spielen zu dürfen. Almedin Civa hat mich bereits in den ersten Gesprächen von Lok und seiner Art Fußball zu spielen begeistert. Auch die Gespräche mit Torsten Kracht haben mich zusätzlich inspiriert, mich für Lok Leipzig zu entscheiden. Ich bin froh für einen solchen großen Traditionsverein wie Lok spielen zu dürfen und dort meine ersten Schritte machen zu können. Darüber hinaus möchte ich alles für den Verein und die Fans geben, dabei werde ich mich komplett in die Dienste der Mannschaft und des Vereins stellen.“

Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Mit Antonio und seiner Familie bin ich schon seit über einem Jahr in Gesprächen, um zu sehen, wie man das hinbekommen kann, dass ein 17-jähriger den ersten Schritt in Männerbereich macht. Es gab viele Treffen, die sich jetzt gelohnt haben. Antonio ist ein sehr ehrgeiziger Stürmer, der ein super Tempo hat und trotz seiner erst 17 Jahren eine unheimliche körperliche Präsenz besitzt.

Obwohl er noch A-Jugend spielen kann, ist er für die Erste Mannschaft vorgesehen. Er braucht natürlich noch Zeit, aber wir hoffen, dass er schnell in das Team findet und uns mit seinen Fähigkeiten weiterhilft. Die Zeit, die ein junger Spieler braucht, wird er bei Lok bekommen“

Herzlich willkommen in Leipzig, Antonio!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar