Die Volleyballdamen des SV Lok Engelsdorf sind erfolgreich in die Saison 22/23 der Regionalliga Ost gestartet! Gegen das leicht favorisierte Team des VC Zschopau behielt man am vergangenen Samstag vor knapp 150 Zuschauern in der heimischen Arena mit 3:1 (25:21, 20:25, 21:16, 28:26) die Oberhand und fuhr wichtige drei Punkte ein.

In einem mitreißenden und phasenweise hochklassigen Match gelang es den Engeln aus dem Leipziger Osten mehrfach, deutliche Satzrückstände zu drehen. Hierbei zeichneten sich insbesondere Zuspielerin Christina Heinze und Diagonalangreiferin Carolin Hoffmann (letztere am Ende als beste Spielerin ausgezeichnet) durch präzise Pässe und unwiderstehliche Angriffsschläge aus.

Am Ende aber war es das gewisse Etwas mehr an Leidenschaft und Teamgeist, das den Ausschlag zugunsten der Engelsdorferinnen gab.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar