Um den in den nächsten Jahren vor uns liegenden Aufgaben und stetig wachsenden Anforderungen gerecht werden zu können, passen wir unsere Strukturen weiter an. Ab sofort werden Patrick Schumann und Steve Bathelt die Geschäfte der BSG Chemie Leipzig e.V. gemeinsam führen.

Vorstandsvorsitzender Frank Kühne: „Patrick Schuman gehört zu den erfahrensten Mitarbeitern der BSG und wir freuen uns sehr, dass er ebenso bereit ist Verantwortung in der Führung des Vereins zu übernehmen. Unsere beiden Geschäftsführer arbeiten bereits seit knapp 2 Jahren sehr vertrauensvoll zusammen und setzen sich durchaus kritisch mit Prozessen und Strukturen im Verein auseinander. Beide stehen für absolute wirtschaftliche Stabilität, verfügen über ein feines Gespür für die Werte des Vereins, haben jedoch ebenso den Mut und die Geduld eine langfristige Entwicklung des Vereins tatsächlich anzupacken.“

Patrick Schumann: „Zunächst möchte ich mich bei Vorstand und Aufsichtsrat für das ausgesprochene Vertrauen bedanken. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben der stetigen und gesunden Weiterentwicklung unserer BSG Chemie. Der Verein hat ein sehr großes Potenzial, um sich in den nächsten Jahren weiterhin so positiv zu entwickeln. Dafür muss es uns gelingen, Mitglieder, Fans, Sponsoren und viele andere für den gemeinsamen Weg zu begeistern und zu gewinnen.“

Steve Bathelt: „Für uns geht es in den nächsten Jahren darum, dem Verein Struktur und Stabilität zu geben, um eine Weiterentwicklung in allen Bereichen zu ermöglichen. Der Vorstand holt mit dieser personellen Anpassung formell etwas nach, was in der Praxis bereits sehr gut funktioniert. Das 4-Augen-Prinzip in der Führung wird der Komplexität des Vereins, den Anforderungen und Zwängen denen wir unterliegen, absolut gerecht.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar