Der 1. FC Lokomotive Leipzig gibt bekannt, dass Almedin Civa von seinen Aufgaben als Cheftrainer und Sportdirektor freigestellt wurde. Diese Entscheidung wurde gemeinsam vom Präsidium, der Geschäftsführung und Almedin Civa getroffen und ist auf die momentane sportliche Situation zurückzuführen.

Seit seinem Amtsantritt im Sommer 2020 hat Almedin Civa einen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung und Erfolgen des 1. FC Lokomotive Leipzig geleistet. Insbesondere in einer schwierigen Zeit, geprägt von den Herausforderungen der Corona-Pandemie, hat er dem Verein sportlich große Freude bereitet. Trotz des verpassten Aufstiegs in die 3. Liga im Juni 2020 haben wir unter seiner Leitung ab Juli 2020 vieles erreichen können.

Gemeinsam haben wir nicht nur die schwierige Corona-Zeit gemeistert, sondern auch attraktiven Fußball mit seiner Handschrift präsentieren können. Mit Stolz können wir auf zwei Sachsenpokalsiege in den letzten drei Jahren zurückblicken sowie auf die Möglichkeit zwei Mal attraktive Gegner im DFB-Pokal empfangen zu dürfen.

Leider ist die momentane sportliche Situation für niemanden zufriedenstellend. Trotz aller Bemühungen ist es nicht gelungen, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Insbesondere die Art und Weise der jüngsten Niederlage gegen den Greifswalder FC hat zu der Entscheidung geführt Almedin Civa von seinen Aufgaben zu entbinden.

Das Mannschaftstraining wird vorerst von Co-Trainer Robin Hintz und Torwarttrainer Tomislav Piplica übernommen. Der 1. FC Lokomotive Leipzig dankt Almedin Civa ausdrücklich für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Hingabe und seine Leidenschaft während seiner Amtszeit und wünscht ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar