An der nördlichen Böschung der Pater-Gordian-Straße im Abschnitt zwischen Damaschkestraße und Tannenwaldstraße müssen zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit in den nächsten Tagen 22 Bäume gefällt werden. Im Rahmen einer sogenannten Baumschau war festgestellt worden, dass sie nicht mehr standsicher sind. Die Arbeiten werden am 4. und 5. März ausgeführt. Die Pater-Gordian-Straße wird an beiden Tagen in stadtauswärtiger Richtung gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Travniker Straße und die Pittlerstraße. In stadtwärtiger Richtung wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeleitet.

Im Zusammenhang mit den Fällungen werden die Kronen von sieben Bäumen beschnitten. Aus der Krone eines weiteren Baumes wird das Totholz entfernt. Perspektivisch soll die Begrünung auf der Fläche insgesamt neu geordnet werden, die Planung dazu ist allerdings noch nicht abgeschlossen.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Es gibt 3 Kommentare

Zack. Und hier auf dem Felsenkellergelände ist jetzt hinten Richtung Felsenkellerstraße ALLES weg. Komplett gefällt. Obwohl der Supermarkt vorne stehen soll.

Schreiben Sie einen Kommentar