Die Netz Leipzig nutzt die aktuelle Baumaßnahme der Leipziger Verkehrsbetriebe in der Eisenbahnstraße, um die Lage einer Gasleitung zu korrigieren. Durch die Koordinierung können die Auswirkungen für Anwohner und Verkehr minimiert werden. Dennoch führt die Leitungsumverlegung dazu, dass die Baumaßnahme nicht wie geplant zum 1. Dezember, sondern voraussichtlich erst zum 9. Dezember beendet werden kann.

Die Straßenbahnlinien 3 und 8 verkehren bis zum Ende der Baumaßnahme mit den bekannten Umleitungen. Zwischen den Haltestellen Friedrich-List-Platz und Torgauer Platz (Linie 3) bzw. Annenstraße (Linie 8) führt der Fahrweg über Kohlgartenstraße, Dresdner Straße und Wurzner Straße. Die Straßenbahnen bedienen zusätzlich die Haltestellen Elsastraße; Reudnitz, Koehlerstraße und Wiebelstraße. Die Haltestelle Geißlerstraße, Bülowviertel kann leider nicht bedient werden.

Die Straßenbahnlinien 7 und 8 fahren weiterhin ganztägig über die Wurzner Straße und bedienen die Haltestelle Edlichstraße.

Die für den Kfz-Verkehr eingerichtete Umleitung bleibt bestehen. Stadteinwärts führt diese von der Torgauer Straße über Bennigsenstraße und Mariannenstraße zur Hermann- Liebmann-Straße. Stadtauswärts ist die Umleitung über Dornbergerstraße ausgeschildert.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar