Die Bauarbeiten auf der Georg-Schwarz-Straße stadtauswärts zwischen William-Zipperer- und Philipp-Reis-Straße sind weitestgehend abgeschlossen. Am 30. Juli beginnen nun die Arbeiten auf der Straßenseite stadteinwärts. Vom 26. bis zum 29. Juli werden die beiden Bauweichen im Gleis umgebaut, so dass der eingleisige Straßenbahnverkehr ab 30. Juli auf dem neugebauten Gleisabschnitt verkehren kann. An diesen Tagen sind Nacht- und Wochenendarbeiten notwendig.

Die Straßenbahnlinie 7 verkehrt in dieser Zeit nur bis zur Ersatzendstelle Leutzsch, Straßenbahnhof. Schienenersatzverkehr ist zwischen den Haltestellen Leutzsch, Straßenbahnhof und Burghausen im Einsatz.

Für auftretende Erschwernisse und Lärmbelästigungen, auch am Wochenende und in den Nachtzeiträumen, bitten wir schon jetzt um Verständnis. Wir bemühen uns, diese auf ein Minimum zu reduzieren.

Die Baumaßnahme Georg-Schwarz-Straße wird gemeinsam von der Stadt Leipzig, den Leipziger Verkehrsbetrieben und den Leipziger Wasserwerken realisiert.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar