Ab Montag, dem 8. Juli, wird die Großmiltitzer Straße zwischen der Lützner Straße und der Ortslage Miltitz ausgebaut. Die fast gänzlich auf Miltitzer Gemarkung verlaufende Großmiltitzer Straße befindet sich derzeit in schlechtem Zustand. Teilweise ist sie mit Asphalt befestigt, teilweise mit Granitpflaster.

Im Zuge des grundhaften Ausbaus erhält sie einen durchgehenden Asphaltbelag. Der Gehweg östlich der Straße erhält eine einheitliche Breite von 2,50 Meter und die beiden Bushaltestellen werden barrierefrei. Radfahrer erhalten beidseitig jeweils 1,25 Meter breite Schutzstreifen.

Zwischen dem 8. Juli und dem 13. September muss die Großmiltitzer Straße deshalb voll gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer können den Baubereich gesichert passieren. Die Zufahrt zum Einkaufsmarkt ist mittels einer temporären Überfahrt in Höhe der vorhandenen Bushaltestelle gewährleistet.

Der Verkehr in und aus Richtung Miltitz wird über die Lützner Straße über den Auenweg umgeleitet. Ab dem 16. September bis zum 8. November kann der Verkehr von der Lützner Straße in Richtung Miltitz durch die Großmiltitzer Straße fahren. Der Verkehr aus Richtung Miltitz wird weiterhin über den Auenweg umgeleitet.

Die Arbeiten sollen Mitte November abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten betragen 797.500 Euro. Dafür werden Fördermittel in Höhe von 626.000 Euro beim Freistaat beantragt, die verbleibenden 171.500 Euro trägt die Stadt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar