Die bei einem Brand im Oktober vergangenen Jahres beschädigte Geh- und Radwegbrücke im Zuge des Heuwegs wird ab Montag, 31. August, wieder instand gesetzt und dafür voll gesperrt. Die 1996 gebaute Querung über die Weiße Elster war nach dem Brand unter der Brücke zwar weiterhin nutzbar, allerdings waren der Korrosionsschutz der Stahlträger sowie Teile des Holzbelages zerstört worden.

Um die betroffenen Bauteile austauschen zu können, muss die 58 Meter lange Brücke an der Grenze zwischen Möckern, Gohlis Süd und Zentrum Nordwest nun bis 18. September für den Fuß- und Radverkehr gesperrt werden. Eine Umleitung ist nicht ausgeschildert. Allerdings weisen Tafeln an den Zufahrten zur Brücke auf die Sperrung hin.

Dienstag, der 25. August 2020: Ab September kosten Maskenverstöße 60 Euro

Dienstag, der 25. August 2020: Ab September kosten Maskenverstöße 60 Euro

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar