Aufgrund einer Veranstaltung des ADFC Leipzig e.V. kommt es am Sonntag, 9. Juli, zu Verkehrseinschränkungen auf dem Innenstadtring. Gegenüber der Versammlungsbehörde des Ordnungsamtes hat der Verein eine Kundgebung unter dem Motto „autofreie Sonntage und Förderung von Radverkehr und Lastenradmobilität als Alternative zum Auto“ angezeigt.

Diese Versammlung ist zwischen 10 und 20 Uhr auf der gesamten Breite des Innenrings am Tröndlinring zwischen Goerdelerring und Am Hallischen Tor angemeldet. Gleichzeitig wird auf der äußerst rechten Fahrspur des Außenrings zwischen Gerberstraße und Hotel Fürstenhof ein sogenannter Popup-Radweg eingerichtet. Beide Bereiche müssen deshalb ab 9:30 Uhr für Pkw gesperrt werden. Auf dem Außenring kann der Verkehr in westliche Richtung auf zwei Fahrspuren weiterfließen. Die Sperrmaßnahmen werden bis 20:30 Uhr wieder aufgehoben.

Die Straßenbahnen fahren jederzeit regulär, auch die Haltestelle Goerdelerring bleibt durchgehend zugänglich.

Großtafeln stadteinwärts an der Kreuzung Jahnallee / Marschnerstraße sollen auf die Einschränkungen hinweisen, so dass der Verkehr frühzeitig umgeleitet wird.

Die Zufahrt vom Ring beziehungsweise zum Ring aus der Löhrstraße sowie der Nordstraße wird in dem genannten Zeitraum nicht möglich sein. Die Löhrstraße wird ab Keilstraße zu einer in beiden Richtungen befahrbaren Sackgasse, die vorhandene Parksituation wird angepasst, jedoch nicht zusätzlich eingeschränkt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar