Am Montag, den 14. August sollen im Auftrag der LASuV-Niederlassung Leipzig die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der S 77/Weststraße in Markranstädt beginnen. In dem rund 560 Meter langen Erneuerungsbereich, beginnend hinter der Zufahrt zum Gartenverein „Anton Vockert e. V.“ in Richtung Großlehna, wird die Asphaltdeckschicht vollständig und teilweise die Asphaltbinderschicht im Bestand ausgetauscht.

Nach Abschluss der Bauleistungen erhält die Verkehrsanlage die erforderliche Markierung. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich Ende August abgeschlossen werden.

Sämtliche Bauarbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt. Die Umleitung in Richtung Großlehna erfolgt ab Markranstädt auf der B 186 in Richtung Dölzig, weiter auf der K 7963 und auf dieser über Altranstädt zurück auf die S 77. In entgegengesetzter Richtung wird der Verkehr in analoger Weise umgeleitet.

Die Baukosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf rund 100.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anwohner der Region Markranstädt, um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse sowie um eine umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar