Seit dem 14. August laufen im Auftrag der Niederlassung Leipzig des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr östlich von Leipzig auf rund einem Kilometer Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der Bundesstraße 6 (siehe Meldung zum Baubeginn). Die Baumaßnahme kann planmäßig am 8. September abgeschlossen werden. Damit kann der Verkehr ab den Nachmittagsstunden wieder über den bisherigen Baustellenbereich rollen.

Der Baubereich erstreckt sich zwischen A 14-Anschlussstelle Leipzig-Ost, einschließlich der Brücke über die Autobahn, und dem Ortseingang Leipzig am Kreuzungsbereich mit der Paunsdorfer Allee. Es wurden die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht sowie teilweise die Asphalttragschicht im Bestand ausgetauscht. Darüber hinaus wurde im Auftrag der Stadt Leipzig die Asphaltdeckschicht im Einmündungsbereich der Paunsdorfer Allee erneuert. Eine neue Markierung sowie Beschilderung komplettieren die Arbeiten.

Die Baukosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf rund 901.000 Euro. Diese werden größtenteils von der Bundesrepublik Deutschland getragen. Die Stadt Leipzig ist mit rund 46.000 Euro an den Baukosten beteiligt.

Wir bedanken uns bei allen Verkehrsteilnehmern und insbesondere den Anwohnern und Gewerbetreibenden des östlichen Stadtgebietes von Leipzig, für ihr Verständnis für die mit der Baudurchführung eingetretenen Umleitungen und Erschwernisse.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar