Nach der Schließung der Sparkassenfiliale in der Riesaer Straße in Sommerfeld sahen sich viele Bürgerinnen und Bürger mit der Notwendigkeit konfrontiert, künftig entferntere Filialen aufzusuchen, um ihre Bankgeschäfte zu besorgen.

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Hinweise, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” in Form eines “Informationsmelders” nicht vorenthalten möchten …

“Als ich auf die Problematik angesprochen wurde, habe ich mich natürlich damit befasst und begrüße die gefundene Lösung, dass künftig der Sparkassenbus zumindest an drei Tagen pro Woche die Versorgung in Sommerfeld absichern wird”, so SPD-Stadtrat und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Walther.

Die Versorgung der Menschen vor Ort ist von großer Wichtigkeit und die Sparkasse Leipzig trägt mit dieser Lösung insbesondere dem sozialen Aspekt Rechnung. Die Bürgerinnen und Bürger in den Außenbezirken der Stadt dürfen nicht abgehängt werden. “Als SPD-Stadtrat war und ist es mir sehr wichtig, dass die kleineren Stadtteile am Rande Leipzigs nicht auf der Strecke bleiben”, so Walther.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar