Zur Wahl von Dorothee Dubrau als Bürgermeisterin für Stadtentwicklung und Bau erklärte der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Leipziger Stadtrat, Reik Hesselbarth: "Der Stadtrat hat sich mit Mehrheit für Dorothee Dubrau entschieden. Dies gilt es zu respektieren. Wir wünschen ihr viel Erfolg in den kommenden sieben Jahren und das notwendige Maß Hartnäckigkeit und Ausdauer bei der Bewältigung der Herausforderungen.

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Hinweise, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” in Form eines “Informationsmelders” nicht vorenthalten möchten …

Leipzig erfindet sich immer wieder neu, die Stadt lebt von Wandel und Veränderung, von Kreativität und Freiräumen, aber vor allem von Wachstum: Wachstum bei der Bevölkerung und der Wirtschaft. Gerade im Bereich der Stadtentwicklung brauchen wir daher eine offene und ideologiefreie Dezernatsführung.

Verbote und Regulierungen von Dach- und Fassadenfarben, von Sanierungsmöglichkeiten oder Industrieansiedlungen sind nicht der richtige Weg. Wir erwarten von Frau Dubrau ebenjene Offenheit und Verantwortung für die Entwicklung Leipzigs. Leipzig braucht eine flexible Stadtverwaltung – gerade im Umgang mit denjenigen, die in unserer Stadt etwas schaffen wollen. Dies werden wir auch gegenüber Dorothee Dubrau einfordern.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar