Nach den zum Teil extrem ergiebigen Niederschlägen der letzten Tage insbesondere in Sachsen, Thüringen und Bayern entspannt sich die Lage allmählich. Heute regnet es von den östlichen Mittelgebirgen bis in den Südosten Bayerns noch weiter. In den nächsten Stunden können nochmals um 20 Liter pro Quadratmeter, in Staulagen bis 40 Liter pro Quadratmeter Regen fallen. Insgesamt wird die Intensität des Regens allerdings im Tagesverlauf deutlich nachlassen.

Im Norden und in der Westhälfte Deutschlands bleibt es hingegen trocken. Im Nordwesten und Norden zeigt sich zudem häufig die Sonne. Es bleibt insgesamt kühl bei Höchstwerten zwischen 12 und 17 Grad, im Südosten Bayerns werden maximal 7 bis 10 Grad erreicht.

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Hinweise, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” in Form eines “Informationsmelders” nicht vorenthalten möchten …

In den nächsten Tagen erwartet uns durch Hoch SABINE deutlich ruhigeres Wetter. Niederschlag ist kaum noch zu erwarten. Morgen halten sich vor allem im Süden und Osten noch viele Wolken, spätestens ab Mittwoch gestaltet sich das Wetter verbreitet freundlich. Die Temperaturen steigen etwas an und erreichen ab Mitte der Woche bis zu 23 Grad an, örtlich sind bis zu 25 Grad möglich.

Dadurch steigt allerdings die Neigung zu Schauern und Gewittern vor allem in Süddeutschland wieder. Da diese aber nur punktuell auftreten, ist mit einer erneuten Verschärfung der Hochwasserlage nicht zu rechnen. Weitere Informationen zur Hochwasserlage finden Sie unter www.hochwasserzentralen.de .

Die aktuellen Wetter- und Unwetterwarnungen unter:
www.wettergefahren.de

Aktuelle Wetter- und Klimainformationen unter:
www.dwd.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar