Die CDU-Stadtbezirksbeiräte in Mitte, Jörg Kühne und Thomas Löser, begrüßen, dass die Stadtverwaltung endlich den Willen der übergroßen Mehrheit der Leipziger Bürgerinnen und Bürger aufgreift und den angestammten Sitz des Naturkundemuseums einer vertieften Betrachtung unterziehen wird.

Die Stadtbezirksbeiräte der Leipziger Union haben sich schon seit Jahren für die Prüfung sämtlicher Entwicklungsmöglichkeiten zuallererst am traditionellen Standort ausgesprochen. Hierauf sollten jetzt das Expertenwissen und die knappen öffentlichen Gelder konzentriert werden.

Mit dem Versuch einer frühzeitigen Festlegung auf das Bowlingcenter hatte sich die Stadtverwaltung einfach verrannt und hat nun spät aber glücklicherweise nicht zu spät eingesehen, dass die Leipziger ihr Naturkundemuseum zwar im neuen Gewande aber am gewohnten Platz haben wollen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar