Auf großes Interesse stieß die erste Spielplanvorstellung für Lehrer am Schauspiel Leipzig. Annähernd 50 Pädagogen und andere Interessierte sammelten sich in der "Baustelle", den Räumen der ehemaligen Diskothek Schauhaus. Neben Klassikern wie "Othello", "Emilia Galotti" oder "Antigone" waren auch zeitgenössische Stoffe wie Elfriede Jelineks "Rechnitz (Der Würgeengel)" sehr gefragt.

Während Intendant Enrico Lübbe und Chefdramaturg Torsten Buß in die Stücke und Inszenierungen einführten, erläuterten die neuen Theaterpädagoginnen Jennifer Gaden und Swantje Nölke das Angebot an Workshops, Fortbildungen, Projekten und Hilfestellungen.

Detaillierte Informationen über die theaterpädagogischen Angebote des Schauspiel Leipzig findet man online unter www.schauspiel-leipzig.de. Neu ab dieser Spielzeit ist, dass es eine direkte Ansprechpartnerin für Schul- und Gruppenbuchungen gibt. Dagmar Klemm, Mitarbeiterin des Besucherservice, steht montags, dienstags und donnerstags unter der Telefonnummer 0341/1268 168 oder per Mail an dagmar.klemm@schauspiel-leipzig.de als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar