Die AG Junge GenossInnen Leipzig wählten zur letzten Sitzung im Jahr 2013 einen neuen Sprecher. Einstimmig entschieden sich die anwesenden Mitglieder für den 22-Jährigen Lehramtsstudenten Oliver Gebhardt aus Leipzig. Er engagierte sich mehrere Jahre für die Interessen der Schülerinnen und Schüler im Stadtschülerrat Leipzig und dem Landesschülerrat Sachsen.

Gleichzeitig war er drei Jahre als beratendes Mitglied des Jugendhilfeausschusses der Stadt Leipzig auf kommunalpolitischer Ebene aktiv. Mittlerweile ist er als Vorstandsmitglied des Fußballverbandes der Stadt Leipzig für den kompletten Kinder- und Jugendfußball des Stadtverbandes zuständig.

Vor seiner Wahl machte er sich besonders dafür stark, dass es eine Erweiterung des Veranstaltungsangebotes der AG JG geben muss und die AG kreativ die anstehenden Wahlkämpfe mitunterstützen wird. Oliver Gebhardt selbst wird zur Kommunalwahl 2014 im Leipziger Norden für den Einzug in den Stadtrat antreten.

Zudem startet die Jugendgruppe der Linken ihre Filmabendreihe, in der sie seit 2003 gesellschaftskritische Filme zeigt. Am Samstag, den 04.01.2014, beginnt 20:00 Uhr die Reihe mit dem Film: “Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” in der Braustraße 15.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar