Der Netzwerk Energie & Umwelt e. V. startet in Zusammenarbeit mit dem Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung des Wirtschaftsclusters Energie & Umwelttechnik. In diesem Rahmen wird eine Expertenbefragung zur Erstellung eines aktuellen Profils des Clusters durchgeführt.

Die Teilnahme ist noch bis zum 31. Januar 2014 möglich.

“Die Befragung dient der realistischen Einschätzung der Situation im Cluster Energie & Umwelttechnik. Die Antworten helfen u.a. bei der zukünftigen strategischen Ausrichtung der Aktivitäten des Netzwerks und der Wirtschaftsförderung, um so Wachstum und Marktchancen der Unternehmen zu befördern”, äußerte Thomas Lingk, Vorstandsmitglied des Netzwerk Energie & Umwelt e. V.

Um eine möglichst breite Datengrundlage zu gewinnen, werden Unternehmen und Institutionen aus der Region Leipzig befragt. Hierzu zählen das Gebiet der Stadt Leipzig und der beiden angrenzenden Landkreise Leipzig und Nordsachsen bzw. der Bezirk der Landesdirektion Leipzig. Unternehmen oder Institutionen welche an mehreren Betriebsstandorten wirken, werden in Bezug auf ihren Standort in der Region Leipzig befragt.

Alle Daten werden unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes vertraulich behandelt und anonymisiert weiterbearbeitet. Unternehmen und Institutionen, die an der Befragung teilnehmen möchten, erhalten nach Kontaktaufnahme über Herrn Daniel Reißmann, Geschäftsstellenleiter Netzwerk Energie & Umwelt e. V., sofortigen Zugang zum Fragebogen sowie weiterführende Informationen.

Weitere Informationen unter
http://energiemetropole-leipzig.de/index.php/news.html

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar