Die Linke Sachsen startet am 1. Mai in die heiße Phase des Kommunal- und Europawahlkampfs. An rund 40 Orten in ganz Sachsen werden die Wahlkämpfer Präsenz zeigen und die Bürgerinnen und Bürger über Ziele und Ideen der Linken zu den anstehenden Urnengängen informieren. Dazu erklärt Antje Feiks, Landesgeschäftsführerin der sächsischen Linken: "Die Wahlkampfmaschinerie steht unter Dampf, am 1. Mai starten wir auf die nächste Etappe in diesem Wahljahr.

Wir freuen uns besonders darüber, dass auch bundespolitische Parteiprominenz uns beim dezentralen Wahlkampfauftakt am 1. Mai unterstützen werden.”

So werden beide Parteivorsitzenden, Katja Kipping und Bernd Riexinger, an mehreren Veranstaltungen im Freistaat teilnehmen und auch auf Maiveranstaltungen sprechen. Auch Cornelia Ernst, Mitglied des Europäischen Parlamentes, und Rico Gebhardt, Landesvorsitzender der Linken Sachsen und Spitzenkandidat zur Landtagswahl, werden an verschiedenen Orten im Freistaat Präsenz zeigen. So wird Gebhardt u.a. an den Anti-Nazi-Protesten in Plauen teilnehmen.

Erstmalig visualisiert Die Linke Sachsen die Vielzahl an Veranstaltungen zum 1. Mai auf einer interaktiven Karte.

Die Übersicht im Internet unter
www.dielinke-sachsen.de/erstermai2014

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar