Die traditionellen Interkulturellen Wochen finden in diesem Jahr vom 21. September bis zum 5. Oktober statt. Das Referat für Migration und Integration, das die Veranstaltungsreihe koordiniert, lädt Vereine, Kultur- und Jugendzentren, Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Religionsgemeinschaften und andere Organisationen ein, sich mit eigenen Aktivitäten daran zu beteiligen und die Veranstaltungsangaben zur Aufnahme in das Programmheft zu melden. Redaktionsschluss ist der 10. Juli.

Ein Informationsflyer sowie ein Formblatt für Veranstaltungsmeldungen sind im Internet zu finden auf der Seite www.leipzig.de/ikw.

“Die Stadt Leipzig hat ihre Entwicklung in den vergangenen Jahrhunderten, aber auch in den letzten zwei Jahrzehnten zu einem guten Teil innovationsfreudigen Einwanderern zu verdanken. Die damit einher gehende Weltoffenheit Leipzigs, die in unserer globalisierten und vernetzten Welt ein wichtiger Standortfaktor ist, wird sich auch in den diesjährigen Interkulturellen Wochen widerspiegeln. Viele interkulturelle Akteure in Leipzig haben schon von ihren Planungen für so manch gutes Angebot berichtet”, führt der Integrationsbeauftragte der Stadt, Stojan Gugutschkow aus.

Weitere Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 0341 123 2694, Nachfragen können auch per E-Mail gerichtet werden an: migration.integration@leipzig.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar