Im Rahmen ihrer regulären Mitgliederversammlung trafen die Freien Wähler Markranstädt e.V. auch Entscheidungen, den neuen Vorstand betreffend. Den neuen Vorsitz der FWM e.V. führt Frau Gabriele Dietrich, unterstützt von Dr. Jens Zeidler als Stellvertreter. Schriftführer Bernd Schumann und Schatzmeister Wolfram Schreiter behalten ihre bisherige Funktion bei, ebenso wie Beisitzer Michael Urlaub. Als weiterer Beisitzer wurde Mike Schüssler berufen.

Die Neuwahlen waren erforderlich, weil Jens Spiske (Vors.), Karin Keil (stellv. Vors.) und Kirsten Geppert (SR-Fraktion FWM e.V.) nicht mehr für ein Amt im Vorstand kandidierten. Insbesondere Jens Spiske, der seit Gründung der FWM e. V. den Vorstand führte, hat schon frühzeitig deutlich gemacht, dass er mit Übernahme des Bürgermeisteramtes nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung stehen würde. Mit der jetzigen Mitgliederversammlung wurde diesem Anliegen auch formell Rechnung getragen. Die Mitglieder bedankten sich bei Jens Spiske für seine Tätigkeit und werden mit ihm über die Zusammenarbeit in der Fraktion auch weiter eng verbunden bleiben.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar