Zum Ausscheiden von Antje Hermenau von Bündnis 90/Die Grünen aus dem Sächsischen Landtag und aus der aktiven Landespolitik erklärt Jens Michel, haushalts- und finanzpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion: "Die politische Landschaft und der Landtag im Freistaat Sachsen verlieren mit dem Ausscheiden von Antje Hermenau eine anerkannte Finanzexpertin.

Die Finanzpolitiker der CDU-Fraktion haben die fachliche Meinung von Frau Hermenau stets geschätzt. Sie konnte für ihre Überzeugung scharfzüngig und trefflich streiten, war aber immer sachlichen Argumenten gegenüber offen. Antje Hermenau hat sich nicht nur um die Verankerung des Neuverschuldungsverbotes verdient gemacht, sondern ebenso um die sachliche und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre im Haushalts- und Finanzausschuss (HFA). Stets hatte sie das Gemeinwohl im Blick. Wer auch immer bei den Grünen auf Antje Hermenau im HFA folgen wird, er muss riesengroße Fußstapfen ausfüllen.

Antje Hermenau ist eine Vollblutpolitikerin, welche ihre Überzeugungen gelebt hat. Einmal getroffene Vereinbarungen hatten stets Bestand. Für ihren weiteren Lebensweg wünschen die CDU-Finanzpolitiker Frau Hermenau alles Gute.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar