Zur einstimmigen Empfehlung des Landesvorstandes der Thüringer SPD für eine Koalition mit Linken und Grünen erklärt Rico Gebhardt, Fraktions- und Landesvorsitzender der Linken in Sachsen: Ich freue mich, dass in Thüringen die Zeit der CDU-Dauerregierung seit 1990 zu Ende zu gehen scheint. Das ist ein Ansporn für uns in Sachsen, beim nächsten Mal ein mehrheitsfähiges Reformbündnis zu schaffen.

Gemeinsam mit Bodo Ramelow als Partner kann Sachsen auch die längst überfällige Energiewende voranbringen. Der Strukturwandel muss jetzt angegangen werden, damit es für die Zeit nach der Kohle-Verstromung langfristig gesicherte Industrie-Arbeitsplätze gibt.

Wir wünschen Bodo Ramelow und der Thüringer Linken sowie ihren politischen Partnerinnen und Partnern in Parlament und Gesellschaft alles Gute im Interesse von künftig mehr Lebensqualität für viele Menschen in Thüringen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar