Die Jungen Liberalen (JuLis) Leipzig haben am Donnerstag auf ihrem Kreiskongress einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzende wurde Linda Firmbach, als ihre Stellvertreter wurden Rudi Ascherl und Ole Siemen gewählt. Im Amt des Schatzmeisters wurde Robert Hesse bestätigt, zudem gehören Max König und Max Zachmann dem neuen Vorstand als Beisitzer an.

In ihrer Antrittsrede beschrieb Firmbach die derzeitige Situation des politischen Liberalismus als eine Herausforderung, die gerade der liberale Nachwuchs meistern könne. “Wir sind hochmotiviert und bringen die nötige Ausdauer mit”, so Firmbach. Seit den Wahlen auf Bundes- und Landesebene hätten zudem einige Neumitglieder den Weg zu den Leipziger JuLis gefunden, die sich künftig tatkräftig im Kreisverband einbringen würden. Firmbach erkannte darin großes Potenzial und versprach zuversichtlich: “Wir kommen wieder!”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar