Zu den erneuten Ausschreitungen vermutlich linksautonomer Randalierer in Leipzig erklärt Christian Hartmann, innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion: "Ich bin entsetzt, mit wie viel Hass und Gewalt gestern Abend offensichtlich linksautonome Randalierer durch Leipzig gezogen sind. Ich verurteile den nunmehr wiederholten Angriff gegen Polizeibeamte aufs Schärfste.

Wie groß das linke Gewaltpotenzial in der Messestadt ist, hat bereits der Angriff in der vergangen Woche auf den Polizeiposten im Stadtteil Connewitz gezeigt.

Jedem muss klar sein, dass Gewalt gegen Polizisten ein Angriff auf unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung ist. Der Freistaat muss mit der ganzen Härte des Gesetzes gegen diese Gewalttäter vorgehen. Gleichzeitig fordere ich alle politischen Verantwortungsträger auf, sich klar von Gewalt jeglicher politische Couleur zu distanzieren und sich deutlich zur Polizei als ein Garant für unseren Rechtsstaat zu bekennen.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar