Was muss ich bei einem Bewerbungsgespräch beachten? Welchen Einfluss hat meine Körpersprache? Worauf kommt es bei einer Online-Bewerbung an? Und was erwartet mich in einem so genannten Assessment-Center? Diese und noch viele andere Fragen rund um das Thema Bewerbung beantworten die Auszubildenden der Stadtwerke Leipzig in einem kostenfreien Bewerbertraining.

Am Samstag, den 9. Mai 2015, trainieren die Auszubildenden von heute mit den “Nachwuchskräften von morgen” in ihrem Bildungs- und Entwicklungszentrum, Bornaische Straße 120, die richtige Bewerbung. Alle interessierten Jugendlichen und künftige Bewerber sind dazu von 9:00 bis 14:00 Uhr herzlich eingeladen.

Da die Anzahl der Trainingsplätze begrenzt ist, empfehlen die Stadtwerke Leipzig, sich rechtzeitig bis zum 5. Mai 2015 unter der Telefonnummer 0341 121-3871 einen Platz zu reservieren.

Beim Bewerbertraining erhalten alle Jugendlichen im Alter von 14 bis 22 Jahren hilfreiche Informationen und Tipps rund um das Thema Bewerbung. In Gruppenarbeiten und Rollenspielen werden die zukünftigen Bewerber selbst aktiv. Außerdem können sie sich bei Eignungstests probieren und den ”Ernstfall” proben. Zum Abschluss erhält jeder Teilnehmer übersichtliche Unterlagen, in denen wichtige Informationen noch einmal zusammengefasst sind.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar