Am Samstag, den 9. Mai, bietet die Volkshochschule Leipzig gemeinsam mit dem Ökolöwen eine Frühlingskräuter-Wanderung an. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Pergola im Schönauer Park, Eingang Garskestraße.

Frau Dr. Sabine Hübert vom Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V. leitet die eineinhalbstündige Führung. Die Teilnehmenden lernen Wild- und Heilkräuter des Frühlings kennen, die in der Küche und Volksmedizin vielfältig einsetzbar sind. Außerdem gibt es praktische Tipps zur Verarbeitung und Rezepthinweise. Der Unkostenbeitrag beträgt 6 Euro pro Person. Bitte Korb oder Leinenbeutel mitbringen.

Diese und weitere Veranstaltungen des Ökolöwen sind unter http://www.oekoloewe.de/termine.html zu finden.

Die Führung ist Teil des länderübergreifenden Projekts “Mit Bio durch Stadt und Land”. Auf Veranstaltungen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt werden Fragen rund um Bio-Lebensmittel und den ökologischen Landbau beantwortet. Im Mittelpunkt stehen dabei Besonderheiten, Richtlinien, Kontrollen und Kennzeichnungen der Bio-Branche.

Das Projekt “Mit Bio durch Stadt und Land” wird zu 50 % gefördert vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft.

Weitere Informationen unter: http://www.oekolandbau.de und http://www.bundesprogramm.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar