Volkmar Zschocke, Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Sächsischen Landtag, wird am 4. Dialogforum "Miteinander in Sachsen" am 19. Juni 2015 in Leipzig teilnehmen. "Seit Februar dieses Jahres kritisieren wir die Dialogforen der Staatsregierung wegen des fehlenden qualifizierten Konzepts. Unklar blieb, welches Ziel mit dieser Gesprächsplattform verfolgt wurde, welche Erkenntnisse die Staatsregierung gewonnen hat und was sie daraus für Schlüsse zieht."

“Es hat viel zu lange gedauert, bis es beim Dialogforum um die Probleme und Wünsche der Migrantinnen und Migranten geht. Ich bin gespannt, inwieweit die Perspektiven von Flüchtlingen dabei tatsächlich eine Rolle spielen werden. Und ob die Kritik am Umgang mit Asylsuchenden die Chance hat, gehört zu werden.”

Das vierte Dialogforum der Staatsregierung findet am 19. Juni 2015, 15:00 Uhr in Leipzig (Haus Leipzig, Elsterstraße 22) statt.

Offener Brief zu den Dialogforen Grüne fordern qualifiziertes Konzept für Dialogforum ‘Miteinander in Sachsen” (13. Februar 2015)
http://www.gruene-fraktion-sachsen.de/fileadmin/user_upload/ua/Dialog_Anforderungen_Gruene_2015-03-05.pdf

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar