Am 11. Juni 2015 wird deutschlandweit der erste "Tag der Verpackung" veranstaltet. Auch die Fakultät Medien der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) und die Schenker Deutschland AG laden Fachbesucher zu einem spannenden Programm rund um das Thema "Verpackung" nach Leipzig ein. Spezialisten aus Wissenschaft und Wirtschaft präsentieren an der HTWK Leipzig die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Transportverpackung und diskutieren die Zukunft der Verpackung.

Dabei werden die Anforderungen der Pharmaindustrie ebenso berücksichtigt wie die Herausforderungen in automatisierten Handelslägern. “Außerdem stellen wir die Forschungsaktivitäten unseres Institute for Printing, Processing and Packaging vor und bieten bei einem Rundgang Einblicke in die modernen Labore der Fakultät”, so Eugen Herzau, Professor für Verpackungstechnologie. Die Vorträge finden im Gutenberg-Bau der Hochschule statt (Gustav-Freytag-Straße 42, 04277 Leipzig, Hörsaal Gu 116) und sind öffentlich. Der Laborrundgang schließt sich an, allerdings wird hierfür eine Anmeldung erbeten (eugen.herzau@htwk-leipzig.de).

Bei zwei Werksführungen durch das DB Schenker-Logistikzentrum Auslandswerksversorgung (LZA) im Leipziger Norden erhalten Besucher einen Eindruck davon, wie die Profis der Verpackungsplanung für einen Automobilhersteller Platz beim Transport und Kosten bei den Packmitteln einsparen. Außerdem wird ihnen die Möglichkeit geboten, einzelne Autoteile selbst zu packen und ihre individuellen Anliegen mit den Experten von DB SCHENKEReuropac zu besprechen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar