Der Leipziger Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Feist, CDU lädt junge Menschen aus dem Leipziger Süden zur Teilnahme an den Tagen der Begegnung des Deutschen Bundestags ein. Die traditionelle Veranstaltungsreihe findet in diesem Jahr vom 23. bis zum 25. September statt.

Dazu erklärt Feist: “Mit den Tagen der Begegnung hat der Deutsche Bundestag ein wichtiges Forum geschaffen, das jungen Menschen die Möglichkeit gibt, unabhängig von parteilicher oder konfessioneller Bindung über Glauben und Werte in unserer Gesellschaft zu diskutieren. In Referaten, Workshops und Gesprächen können sich die Teilnehmer mit Politikern, Journalisten, Wissenschaftlern und Unternehmern austauschen. Vor dem Hintergrund der Debatten zum Umgang mit Asylanten oder der gesellschaftlichen Stellung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften erwarte ich interessante Auseinandersetzungen. Ich würde mich daher freuen, wenn auch junge Leipziger den Austausch im Rahmen der Tage der Begegnung suchen.”

Die Tage der Begegnung werden unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten Dr. Norbert Lammert durchgeführt. Teilnehmer müssen zwischen 18 und 28 Jahren alt sein. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Weitere Informationen finden sich unter http://www.tage-der-begegnung.eu. Die Anmeldung ist über das Wahlkreisbüro von Dr. Thomas Feist, Brühl 33 in 04109 Leipzig möglich.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar