Die Initiative Wagenplatz Focke 80 lädt Sie herzlich ein zu unserer Kundgebung am Donnerstag den 30. Juli um 15 Uhr auf dem Marktplatz. Anlass ist die Ankündigung von Liegenschaftsamtleiterin Unverfehrt die Baumaßnahmen ohne jegliche Absprache mit uns als Bewohner_innen öffentlich für Baufirmen auszuschreiben. Wir halten diesen Umgang des Liegenschaftamts für untragbar und sprechen uns weiterhin gegen den Abriss auf unserem Gelände aus.

Das Projekt Fockestraße 80 soll in seinem jetzigen Zustand erhalten werden. Über etwaige Instandsetzungsmaßnahmen wollen wir als Bewohnerinnen mitentscheiden und sind bereit in Eigenleistung Vorkehrungen zu treffen. Auch der neuerliche Vorstoß der CDU-Fraktion wird Thema sein.

Dieses Mal sind wir mit Laster, Musik und einer Fotowand vor Ort um den Menschen in Leipzig das Wagenleben vorzustellen und auf die Bedeutung unserer alternativen Lebenskultur aufmerksam zu machen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar