8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Cammerspiele suchen wieder spannende Theaterprojekte

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Für das Jahr 2016 sind die Cammerspiele wieder auf der Suche nach Theatermachern, die ihre Projekte bei uns realisieren wollen. Wir suchen Regisseure, Projektleiter und Künstler, die ihre Theatervisionen bei uns verwirklichen und in den Cammerspielen zur Aufführung bringen möchten. Dabei ist zunächst egal, ob gestandene Regisseure oder Nachwuchs-Regisseure, die noch nie etwas Eigenes inszeniert haben: In unserer Reihe "NewCammer - Nachwuchsregisseure in den Cammerspielen" unterstützen wir gern auch Regie-Neulinge.

    Was soll es sein?

    Sprechtheater, Performance, Live-Hörspiel, Musiktheater, Installation, oder, oder, oder… Füllt unser Bewerbungsformular aus und schildert uns, wie eure Theatervision aussieht. Wichtig ist uns nur, dass ihr für euer Vorhaben brennt, etwas zu erzählen habt und dass eure Ideen in unseren kleinen Theatersaal passen. Sendet uns auch euren künstlerischen Lebenslauf und, falls vorhanden, Dokumentationsmaterial (Aufführungsfotos, Presseartikel, Preise etc.) eurer bisherigen Theaterarbeiten in Kopie. Wir sind vor allem auf der Suche nach der besonderen Idee abseits der üblichen Theaterpfade. Wer uns seine ungewöhnlichen Ideen präsentiert, wird natürlich auch besonders berücksichtigt.

    Organisatorisches

    Wir stellen euch für das Projekt ein Budget zur Verfügung und unterstützen euch organisatorisch und falls gewünscht auch künstlerisch-dramaturgisch bei der Umsetzung eurer Ideen in der Vorbereitungs- und Probenphase. Euer Theaterprojekt kommt bei uns zur Premiere und wird mindestens acht- bis zehnmal aufgeführt. Ihr könnt bei uns proben, unseren Fundus und unser großes Theater-Netzwerk nutzen. Außerdem findet ihr bei uns technische Betreuung, wir kümmern uns um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und wir unterstützen euch bei der Suche nach geeigneten Spielern und künstlerischen Mitstreitern.

    Bewerbungstermin

    Sendet das ausgefüllte Bewerbungsformular per Mail oder Post bis zum 23. August 2015 an cammer@cammerspiele.de oder an die unten stehende Adresse. Alle Formulare, die nach dem 23. August 2015 bei uns eingehen, können leider nicht berücksichtigt werden. Es gilt das Datum der E-Mail oder des Poststempels.

    Weitere Informationen

    Das Bewerbungsformular steht unter http://www.cammerspiele.de zum Download bereit. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr telefonisch oder per E-Mail. Eingesandtes Material kann leider nicht zurückgesandt werden. Technischer Hinweis: Das Bewerbungsformular kann mit dem kostenlosen Foxit Reader (http://www.foxitsoftware.com) ausgefüllt und abgespeichert werden.

    Wir freuen uns auf eure Theatervisionen!

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ

    Anzeige
    Anzeige