Pünktlich zu den Sommerferien strahlt der Zoo Leipzig in neuem Glanz: Die Baustellen der letzten Monate sind Geschichte - Kiwara-Kopje, Affeninseln, Bärenburg-Spielplatz, attraktive Wasserspiele für Groß und Klein, das neu gestaltete Entree rund um den Konzertgarten und das außergewöhnliche Zoorestaurant Palmensaal lassen die Sommerferien zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Und was gibt es Schöneres, als den Urlaub in Asien, Afrika, Südamerika oder auf dem Urkontinent Gondwanaland zu verbringen und über 840 Tierarten aus nächster Nähe zu sehen.

Vom 11. Juli bis zum 23. August 2015 bietet der Zoo Leipzig seinen Feriengästen ein abwechslungsreiches Programm mit Theateraufführungen, Entdeckertouren, klangvollen Musikarrangements, exotischen Dschungelerlebnissen und tierischen Begegnungen der besonderen Art.

Jeweils um 15 und 17 Uhr können sich Ferienkinder am Auftaktwochenende mit dem Musiktheater “Karneval der Tiere” im Zoo auf die Ferien einstimmen lassen. Schüler der schola arssynerga und des Internationalen Choreografischen Zentrums präsentieren klangvoll ihre Interpretation des Werkes. Künstlerisch unterhaltsam wird es auch auf der Theaterbühne an der Kiwara-Kopje. Immer samstags und sonntags um 16 Uhr werden die kleinen Urlauber beim traditionellen Puppentheater auf eine Reise in die Märchenwelt mitgenommen (außer am 8./9. August)). Urlaubsstimmung für die Lachmuskeln gibt es bei den Kabarettnächten der Leipziger Funzel – hier kommen vor allem die Großen auf ihre Kosten.

Am 13. Juli lädt der Zoo Leipzig zusammen mit HITRADIO RTL zur beliebten Morningshow ein. Diesmal steht das Radiopult auf dem erst kürzlich eröffneten Bärenburg-Spielplatz. Zwischen 6 und 8 Uhr erhalten Frühaufsteher kostenlosen Zutritt in den Zoo und können sowohl dem Programm lauschen als auch die morgendliche Zoostimmung bei einem Spaziergang hautnah erleben.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar