Der Student_innenRat (StuRa) der Universität Leipzig lädt am Dienstag, den 18.08.2015 um 15:00 Uhr zu einer Informations- und Aktionsveranstaltung bezüglich der Unterbringung von geflüchteten Menschen in der Ernst-Grube-Halle am Campus Jahnallee ein. Der Hörsaal wird kurzfristig bekanntgegeben, wird jedoch am Hauptcampus der Universität liegen.

Ziel des Treffens wird es sein, einen Anlaufpunkt für alle Studierenden und anderweitig interessierte Personen zu schaffen um über die Situation in der Ernst-Grube-Halle zu informieren. Der Fokus soll jedoch im Anschluss darauf gelegt werden, wie die Menschen in der Halle unterstützt werden können. Dazu hat der StuRa mehrere Seminarräume angemietet in denen engagierte Menschen im Anschluss eigene Aktionen und Unterstützungsleistungen planen können.

Friedemann Goerl, Referent im StuRa dazu: “In den letzten Tagen haben wir von Seiten der Studierenden sehr viele Anfragen bekommen, wie man am besten den Menschen in der Ernst-Grube-Halle helfen kann. Wir möchten mit dieser Informations- und Aktionsveranstaltung allen engagierten Menschen einen Raum bieten dies gemeinsam anzugehen. Die unzureichenden humanitären Bedingungen in der Halle bedürfen jetzt von uns eine schnelle und solidarische Unterstützung.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar