Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin des Klinikums St. Georg in Leipzig, ist neues Vorstandsmitglied der Krankenhausgesellschaft Sachsen. Bei der Mitgliederversammlung am 6. November wurde sie als eine Vertreterin für die kommunalen Krankenhäuser in Sachsen für die nächsten vier Jahre gewählt. "Ich freue mich sehr über die Wahl in den Vorstand. Ich bin gespannt auf die verantwortungsvolle Aufgabe und wünsche mir eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen", betont Dr. Iris Minde.

Die Krankenhausgesellschaft ist der Förderung einer leistungsfähigen und bedarfsgerechten Krankenhausversorgung verpflichtet. Im Mittelpunkt der Aufgaben steht die Mitwirkung bei der Vertretung der Krankenhäuser und damit der stationär behandelten Patienten gegenüber den anderen Beteiligten im Gesundheitswesen. Der Vorstand besteht aus neun Mitgliedern, die unter Berücksichtigung der Trägerpluralität von der Mitgliederversammlung für vier Jahre gewählt werden. Verantwortlich ist der Vorstand dafür, dass die Arbeit der Krankenhausgesellschaft Sachsen den Satzungsbestimmungen und den Beschlüssen der Mitgliederversammlung entspricht.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar