Norman Lehmann (27) besetzt die neu geschaffene Stelle des Koordinators Migration im Jobcenter Leipzig. Nach dem Studium bei der Bundesagentur für Arbeit in Schwerin und Mannheim war er die letzten fünf Jahre als Arbeitsvermittler für Jugendliche und jungen Erwachsene im Jobcenter Leipzig tätig.

Norman Lehmann über seine neue Aufgabe: “Mein Ziel ist, dass sich sowohl die Kolleginnen und Kolleginnen als auch unsere Netzwerkpartner im Kontext Migration und Flüchtlinge gut informiert und unterstützt wissen.”

Dazu wird der Koordinator Migration sowohl intern als auch extern kooperierende, koordinierende und fachübergreifende Aufgaben übernehmen.

Zu seinen Tätigkeiten gehört die Teilnahme an Beratungen und Fachveranstaltungen als Vertreter des Jobcenters Leipzig, die Aufbereitung und Schulung der sich daraus ergebenden spezifischen Inhalte für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, genauso wie die Gestaltung und Zusammenführung von Organisationsprozessen zur optimalen Unterstützen auf dem Weg in Arbeit und Qualifizierung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar