"Die terroristischen Anschläge in Paris in der vergangenen Nacht, bei denen so viele Menschen ihr Leben verloren, haben mich entsetzt und tief erschüttert. Ich verurteile sie zutiefst. Meine Gedanken sind bei den Opfern und Verletzten, mein tiefes Mitgefühl gilt den Familien und Freunden der Opfer.

Diese mörderischen Gräueltaten galten nicht nur Frankreich, sie galt uns allen in Europa.  Umso mehr kommt es jetzt darauf, dass wir in Europa zusammenstehen, um unsere Art zu leben, unsere pluralistische Gesellschaft zu verteidigen. Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Taten in ihrer Menschenverachtung, Wasser auf die Mühlen derjenigen sind, die mit der Befürchtung vor dem islamistischen Terrorismus Angst in der Gesellschaft schüren und sie weiter spalten wollen. Wir lassen uns nicht einschüchtern. In solchen schweren Stunden müssen wir mit Mitmenschlichkeit und Solidarität zusammenstehen.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar