Die nächste und für dieses Jahr letzte Sonntagsvorlesung im HELIOS Park-Klinikum Leipzig, am Sonntag, den 13. Dezember 2015, befasst sich mit dem Thema künstliche Gelenke. "Der Einbau von Kunstgelenken gehört zu den erfolgreichsten und häufigsten orthopädischen Eingriffen. Am meisten werden dabei Endoprothesen in Hüfte und Kniegelenke eingesetzt und in der Regel lässt sich dadurch wieder eine gute schmerzfreie Gelenkfunktion für lange Zeit erzielen", erklärt Oliver Schakols, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.

“Dennoch kann es im Verlauf zu verschiedenen Problemen mit dem künstlichen Gelenk kommen. Dann ist eine patientenindividuelle und fachkompetente Abklärung und Therapie notwendig. Das zertifizierte Leipziger EndoProthetikZentrum am HELIOS Park-Klinikum ist dafür eine spezialisierte Einrichtung mit erfahrenen Fachmedizinern”, so der Oberarzt im Orthopädisch-Traumatologischen Zentrum am HELIOS Park-Klinikum Leipzig weiter. Patienten, Angehörige und Interessierte sind daher herzlich eingeladen, am Sonntag ihre Fragen rund um künstliche Gelenke zu stellen und mit dem Referenten ins Gespräch zu kommen.

Die Sonntagsvorlesung “Probleme mit dem künstlichen Gelenk – was kann ich tun?” findet am Sonntag, 13.12.2015 ab 10:30 Uhr im Hörsaal, Strümpellstraße 39/41, 04289 Leipzig, statt.

Referent: Oliver Schakols, Oberarzt im Orthopädisch-Traumatologischen Zentrum am HELIOS Park-Klinikum Leipzig.

Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar