Eine feste Tradition wird auch im neuen Jahr fortgesetzt: Das Evangelische Diakonissenkrankenhaus Leipzig lädt am 12. Januar 2016 zur Eröffnung einer neuen Kunstausstellung ein. Unter der Überschrift "Zwei ältere Herren stellen aus" wird im Bereich des klinischen Arztdienstes eine gemeinsame Werkschau mit Aquarellen und Grafiken von Gunter Schmidt und Heinrich Wittig zu sehen sein. Die Veranstaltung beginnt 18 Uhr und ist kostenfrei.

Bereits zum 81. Mal öffnet das Leipziger Diakonissenkrankenhaus seine Tore für ambitionierte Hobby-Kreative, damit sie sich mit ihren Arbeiten auf den Fluren der Klinik präsentieren können. Die Leipziger Künstler der aktuellen Ausstellung bringen beide einigen gestalterischen Sachverstand mit – Gunter Schmidt aus der Druckerei als Offsetretuscheur, Heinrich Wittig als Maler. Beide gehen ihrer künstlerischen Neigung heute als Rentner nach.

Zur musikalisch umrahmten Vernissage am 12. Januar um 18 Uhr im Bereich des klinischen Arztdienstes des Leipziger Diakonissenkrankenhauses sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Doppelausstellung von Gunter Schmidt und Heinrich Wittig wird hier voraussichtlich bis zu sehen sein.

Über das Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig

Das Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 6 Fachkliniken, das der edia.con Gruppe angehört. Das 250 Betten umfassende Krankenhaus wurde 2004 als erstes Krankenhaus der Stadt Leipzig und als fünftes in Sachsen nach KTQ® und proCum Cert zertifiziert. Die  Schwerpunkte des Krankenhauses liegen in den Fachgebieten Innere Medizin, Chirurgie/unfallchirurgische Orthopädie, Gefäßchirurgie sowie Anästhesie und Intensivmedizin. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Leipzig trägt das Ev. Diakonissenkrankenhaus Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung von Studenten und Ärzten. Gesundheits- und KrankenpflegerInnen werden in der eigenen Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege ausgebildet. Das stationäre Behandlungsspektrum wird durch Belegärzte, Arztpraxen und weitere Einrichtungen der Gesundheitsvorsorge ergänzt (u. a. Notfallambulanz, Apotheke, Sanitätshaus, Altenpflege), so dass das Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Gesundheitszentrums vorhält.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar