Das Gustav-Adolf-Werk e.V. Diasporawerk der EKD (GAW) wird am 12. Januar 2016 in Leipzig einen Spendenscheck über 4 000 Euro an die Vertreter der Philippuskirche überreichen. Im Jahr 2017 soll in Leipzig-Plagwitz, im Gebäudekomplex der Philippuskirche, ein Integrationshotel des Berufsbildungswerks entstehen, verbunden mit der Kirche, die als Veranstaltungsraum, Konferenzsaal und Gotteshaus dient. Die Elektrik in der Kirche stammt jedoch aus der Bauzeit 1910 und ist brandgefährlich. Die Spende des GAW soll helfen, die Elektrik zu erneuern.

Die Scheckübergabe findet im Rahmen des Neujahrsempfangs am 12. Januar 2016 in der Zentrale des Gustav-Adolf-Werks in Leipzig, Pistorisstraße 6 statt (Beginn 18:30 Uhr).

Das GAW unterstützt jährlich rund 130-140 Projekte weltweit. Schon öfter sind darunter auch Projekte aus Leipzig gewesen, wo das Hilfswerk 1832 gegründet wurde und weiterhin ansässig ist. Auch 2016 werden wieder Spenden für ein Leipziger Vorhaben gesammelt: für den Aufbau der Schule für Erziehungshilfe des Berufsbildungswerks.

Projektkatalog: http://www.gustav-adolf-werk.de/projekte.html

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar