Bernd Knüfer, SJ, Theologe, lädt ab 17. März, 19 bis 20:30 Uhr, jeweils einmal monatlich zu einem Gesprächskreis über „den unbekannten Gott“ in die Volkshochschule, Löhrstraße 3 - 7, ein. Die jeweilige Thematik wird von den Teilnehmenden bestimmt. Nur für den ersten Abend gibt es schon ein Thema: „Beten, was ist das eigentlich? Betet in Grenzsituationen manchmal nicht auch der Atheist? Welche Formen des Betens gibt es und was sind die Unsrigen? Sind sie hilfreich oder eigentlich nicht?“

Die nachfolgenden Themen werden unter www.vhs-leipzig.de bekannt gemacht. Man kann auch an einzelnen Veranstaltungen teilnehmen.

Viele Menschen glauben an etwas „Transzendentes“, an eine Wirklichkeit, die mehr ist als unsere Welt. Aber Gott? Für viele verbinden sich mit dem Wort Gott negative Assoziationen (Dogmatismus, Unwissenschaftlichkeit, Gewissensdruck usw.), so dass der Begriff unbrauchbar geworden ist, um über das zu sprechen, was Transzendenz sein könnte.

Informationen und anmelden unter: 0341 123-6000 oder www.vhs-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar