Die Mitglieder des Leo-Clubs Leipzig – der Jugendverband der Leipziger Lions Clubs – waren vergangene Woche zu Besuch im Kinderheim „Völkerfreundschaft“ des Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e. V. Im letzten Jahr hatten die Leos wieder ihren alljährlichen Adventskalender verkauft und damit fast fünftausend Euro eingenommen. Die Spendensumme überwiesen sie jetzt an das Kinderheim. Für die symbolische Übergabe gab es diesmal keinen Scheck, sondern einen Zitronenkuchen. Und den ließen sich Leos, Kinder, Jugendliche und Erzieher beim gemeinsamen Kaffeetrinken schmecken.

Ideen, wie sie die Spende verwenden, haben die Bewohner des Kinderheims auch schon: für den Aufenthaltsraum ist eine Renovierung geplant, im Garten soll ein Fühlpfad eingerichtet und der Sandkasten ausgebaut werden.

„Wir sind gern in diesem schönen Kinderheim zu Besuch. Hier sind wir sicher, dass die Spende gut aufgehoben ist. Die Kinder haben hier eine tolle Umgebung und großartige Betreuer, die wir mit unseren Projekten gern unterstützen“, so Hannes Thormann vom Leo-Club.

Die Leipziger Leos sind regelmäßig im Kinderheim Völkerfreundschaft zu Besuch. Bei gutem Wetter toben sie gemeinsam mit den Kids durch den Garten des Heims, bei Regen stehen Spiele und Hausaufgabenhilfe im Heim auf dem Programm. Auch für Tapetenwechsel wird gesorgt: im Sommer geht’s gemeinsam für ein Wochenende in’s Ferienlager.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar