Der Austausch des Großpflasters gegen einen Asphaltbelag an der Wegkreuzung Kelchsteinlinie/Lauerscher Weg am Nordstrand des Cospudener Sees ist dank der milden Witterung nach nur 14 Tagen Bauzeit vorzeitig abgeschlossen.

Damit ist die Stolperfalle für Inline-Skater beseitigt und die Kreuzung ab Samstag, 12.März, wieder befahrbar. Um dem Sturz-Problem dauerhaft vorzubeugen, wurde nun ein sehr heller Asphalt eingebaut. Dieser hebt die Straßenkreuzung hervor und soll im Kontrast zu den angrenzenden Abschnitten die Aufmerksamkeit für den Kreuzungsbereich erhöhen.

Das bisher vorhandene Kopfsteinpflaster war mit der Errichtung des „Landschaftsparks Cospuden“ im Rahmen der EXPO 2000 eingebaut worden und hatte seitdem vermehrt zu Problemen geführt. Durch den unregelmäßigen Untergrund, der für Inline-Skater schwer zu überwinden ist, kam es immer wieder zu Stürzen, weshalb der Stadtrat im November 2014 den Umbau beschlossen hatte.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar